Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Angebote für Jugendliche

Zusammen mit der Kirchengemeinde Vierthäler veranstaltet unsere Pfarreiengemeinschaft regelmäßig an Mittwoch-Abenden öumenische Jugendgottesdienste.

Coronabedingt wurden einige online angeboten Die bisherigen Online-Gottesdienste können untenstehend aufgerufen werden.

Celebration am 1. Juni 2022

Herzliche Einladung zur 10. Celebration

Modern. Inspirierend. Musikalisch. Kommunikativ. Lebensrelevant.

Am Mittwoch, den 01. Juni 2022 geht es ökumenisch weiter mit unserer Celebration .
Jugendliche machen sich Gedanken über die wichtigen Fragen des Lebens & bekommen Impulse.
Bist Du dabei?
Wir starten um 19:00 Uhr in der
Werner Kapelle (Open-Air)
in Bacharach.

„Lauf nicht weg“

Dieses Thema steht dieses Mal im Zentrum. Mit dabei: das ökumenische Team
Es gelten die dann aktuellen Regelungen für Gottesdienste .
Veranstalter: Ev. Regionalstelle & Kirchengemeinde Vierthäler & Kath. Pfarrgemeinde St. Nikolaus Bacharach Informationen: judith.brinkmann(at)ekir.de

Celebration am 15. Dezember 2021

Da wir die letzte Celebration wegen der neuen Coronalage ausfallen lassen mussten, findet die nächste Celebration online statt und wird ab dem 15. Dezember auf unserer Homepage zu sehen sein.

Zum Thema „Licht“ gibt es wieder Texte, Impulse, Lieder, Gebet, die dazu einladen in der Adventszeit die Zeit zu nutzen, um in sich zu gehen und achtsam zu sein für Dinge, für das Wesentliche um uns herum, die unser Leben wirklich ausmachen.

Renate Wessling

Celebration am 1. Dezember 2021

Diesmal findet die nächste Celebration am 1. Dezember um 19.00 Uhr in der Peterskirche in Bacharach statt. Herzlich eingeladen sind Jugendliche - Junge Erwachsene - und Jung-Gebliebene. Wir machen uns Gedanken über "Neustart". Der Gottesdienst lädt uns dazu ein unser Leben zu betrachten und darauf zu schauen, wo wir die Möglichkeit haben (oder auch nicht) einen Neuanfang zu wagen. Manchmal brauchen wir Mut dazu oder auch die Begleitung von anderen Menschen, die uns dabei helfen.

Deshalb kommt einfach zum ökumenischen Gottesdienst und feiert mit uns. Lied, Texte, Gebete, Gespräche, Impulse...helfen uns dabei diesem  Thema auf den Grund zu gehen.

Für das Vorbereitungsteam Renate Wessling

Celebration am 3. März 2021

 

Herzliche Einladung zur
8. Celebration!

Modern. Inspirierend. Musikalisch. Kommunikativ. Lebensrelevant.

Am Mittwoch, den 3. März 2021 geht es ökumenisch weiter mit unserer Celebration.

Aufgrund der aktuellen Situation laden wir zur 3. Online-Celebration ein!
Jugendliche machen sich Gedanken über die wichtigen Fragen des Lebens & bekommen Impulse.
Bist Du dabei?

Die Celebration ist bei Youtube auf dem Channel der Evangelischen Kirchengemeinde Vierthäler hochgeladen und kann auch hier aufgerufen werden.

„Ich halte dich - Gott“

Dieses Thema steht dieses Mal im Zentrum.
Mit dabei: das ökumenische Team.

Celebration am 27. Mai 2020

Seit dem 27. Mai steht die 1. Online-Celebration im Netz. Celebration, das sind unsere ökumenischen Jugendgottesdienste, die mehrmals im Jahr meistens in der Josefskapelle in Bacharach stattfinden.
Von dort kommt auch die erste Online-Version dieses Gottesdienstformats - ein kurzweiliger Gottesdienst von jungen Leuten nicht nur für junge Leute.