Damit Sie unsere Internetseite optimal nutzen können, setzen wir nur technisch notwendige Cookies. Wir sammeln keine Daten zur statistischen Auswertung. Näheres finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Themenabende

Eigentlich war geplant, regelmäßig Abende zu unterschiedlichen Themen zu veranstalten. Einige Bibelabende konnten stattfinden. Weitere vorgesehene Veranstaltungen mussten coronabedingt ausfallen. Zuwischendurch wurde versucht, Themen mit kurzen Videos vorzustellen, um dann - wenn es wieder möglich ist - die Themen ausführlicher vorzustellen. Z.Zt. kann der Bibelabend wieder in Präsenz stattfinden.

Lesung Lesebühne Schiefertafel am 7. Februar 2023

Bibelabend am 2. Februar und 2. März 2023 um 19:00 Uhr

Die Bibelabende werden immer lebendiger und zeugen davon, wie uns der Glaube berührt und auch wachrüttelt. Die biblischen Geschichten und Erzählungen helfen uns dabei auf unser eigenes Handeln und Denken zu schauen. Im Austausch und in der Begegnung mit Gleichgesinnten entdecken wir immer wieder Neues und stoßen dabei natürlich auf Fragen, die wir uns so noch nie gestellt haben. Bei unseren nächsten Treffen werden wir uns mit dem Phänomen der Wassererzählungen befassen. Die Taufe Jesu, die Stillung des Seesturms, Jesus auf dem Wasser, die Verwandlung von Wasser in Wein. Diese Geschichten erzählen uns davon, dass Jesus der Sohn Gottes ist und dass er von einem „anbrechenden Reich Gottes“ erzählt.

Herzlich Willkommen

Renate Wessling